KW25 – Die Woche

Die Woche fing eigentlich schon schlecht an, mein Red Hat Cluster ist am Montagmorgen schon wieder stehengeblieben. Unser bekanntes DLM – Problem, scheinbar müssten wir auf 4.5 upgraden.

Der Dienstag und auch der Mittwoch morgen waren auch noch Ok. Die Kinder sind sehr früh aufgestanden so um 5:45 ! Dadurch konnte ich sie früh in die KITAWA bringen und war dann auch früher an der Arbeit.

Esther hat am letzten Donnerstag ( 14.06.2007 ) Ihre erste ( von 4 ) Zeckenimpfungen mit dem Impfstoff Encepur gemacht. Schon die Impfung hat Sie nicht gut vertragen, aber am Mittwoch bekamm sie so einen Migräneanfall das wir zum Notfallarzt mussten und Sie ein Migränemittel nehmen musste. Sie hat eigentlich schon sehr lange Kopfweh auch mal stärker aber das ihr fast der Schädel explodiert ist das kam noch nie vor. Ausserdem gings nicht weg. An die Impfung haben wir schon gleich gedacht aber alle Aerzte haben sofort verneint das da ein zusammenhang bestehe.

Als wir dann wieder zuHause waren habe ich mal den Google angeworfen und festgestellt das Kopfschmerzen als Nebenwirkung ( www.nebenwirkungen.de ) ist sehr beliebt sind, aber auch viele andere gibt es noch. Was mich aber am meisten erschreckt hat ist die Tatsache das ca. 2 bis 10 mal mehr Nebenwirkungen an das BAG gemeldet werden als bei anderen Impfungen und da soll mir noch einer sagen diese Impfung sei so problemlos wie die andern.

Risiken der Impfung ( Zitat aus www.saez.ch )
«Es wurden der SANZ und dem BAG deutlich häufiger Nebenwirkungen bezüglich der FSMEImpfung
gemeldet als nach anderen Impfungen: bezogen auf die in der Schweiz vertriebenen Impfdosen mit einer Häufigkeit, die 2- bis 10mal höher war im Vergleich mit anderen Impfungen. Wenn man berücksichtigt, dass bei Kombinationsimpfungen eine Impfkomplikation jeweils allen Einzelkomponenten zugeordnet wird, so
ergibt sich ein noch grösserer Häufigkeitsunterschied. Dies gilt insbesondere auch für Meldungen
von neurologischen Nebenwirkungen. Die Kausalität bleibt aber offen.»

Ich glaube diese Impfung kann man nicht wirklich empfehlen, man sollte sich das sehr gut überlegen. Eigentlich wollten wir auch unsere Kinder impfen, aber ich denke das lassen wir vorerst mal sein.

Ich konnte dann zum Glück am Donnerstag die Kinder auch noch in die KITAWA bringen ( auch hier nochmal Dank an Michaela ) da Esther immer noch Massive Kopfschmerzen hatte. Am Freitag hatte ich sowieso frei genommen da Esther eigentlich nach Zürich arbeiten müsste dann aber nicht gehen konnte.

Wenigsten war am Freitagabend noch das FI – Fest das war dann doch noch lustig.

34

Am Samstagabend haben wir noch unsere Campingferien in Kärnten ( www.schluga.com ) mit unseren Mitcampern besprochen. Ich denke das wir sicher super, wenn’s Wetter mitspielt.

Am Sonntag musste dann Esther noch ihre versäumten Arbeiten nachholen und ich habe mir einen gemütlichen Nachmittag mit den Kindern gemacht.

Michael

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *